Wohlige Behaglichkeit mit Ausblick
  • Deutsch
  • English
  • Italiano

Schwimmen

Das älteste Schwimmbad Tirols

Finden Sie bei uns in Mieders

Das Schwimmbad Mieders ist eine Sehenswürdigkeit. Früher war es ein richtiges Nostalgie-Schwimmbad, denn es ist mit seinem Erbauungsjahr 1928 das älteste Schwimmbad des Stubaitals und damit auch eines der ältesten Schwimmbäder Tirols. Bei der Renovierung im Jahr 2000 wurde es komfortabel aufgepeppt, aber es hat zum Glück seinen Charme behalten. Deshalb nennen es die Fans noch immer liebevoll „s´Miederer Badl“. Ausruhen kann man auf breiten Holzliegen, auf der großen Terrasse und auf der hübschen Liegewiese. Das Schwimmbad hat ein solarbeheiztes Schwimmbecken und ein ebenfalls solarbeheiztes Kinderbecken, große Attraktionen gibt es nicht, aber das ist ja das Besondere: dass es so bescheiden und ursprünglich geblieben ist. Mit der Stubai Super Card ist der Eintritt ins Mieders Badl kostenlos.

Zurück